Team

Das zentrale E-Learning-Team der FH Potsdam…

… berät und unterstützt Lehrende und Studierende beim Einsatz digitaler Medien für Lehren und Lernen. Wir betreiben die zentrale Lernplattform Moodle, helfen Lehrende bei ihrem Einsatz und bieten Weiterbildungen an.

Ein studentisches Supportteam unterstützt Lehrende zusätzlich direkt vor Ort in den Fachbereichen bei der Konzeption und Umsetzung geplanter E-Learning-Strategien während des Semesters. Damit wird den Hochschullehrenden der Zugang zu den für sie am besten geeigneten E-Learning-Strategien geebnet und durch den intensiven Austausch eine „Hilfe zur Selbsthilfe“, also die Möglichkeit der mittelfristig selbst organisierten Online-Lehre durch die Hochschullehrenden selbst, angeregt.

Personen

DSC_0061 KopieDr. Martina Mauch

Ich bin Dipl.-Psychologin und Dipl.-Medienberaterin. Ich lehrte und forschte am Institut für Psychologie und Arbeitswissenschaft der Technischen Universität Berlin. 2007 schloss ich meine Promotion im Bereich Medien- und Sozialpsychologie ab. Seit 2008 ist bin ich akademische Mitarbeiterin in verschiedenen Drittmittelprojekten insbesondere zu den Themen „Online-gestützte Lehre” und „Studentisches E-Learning-Supportteam“ an der Fachhochschule Potsdam u.a. koordinierend und beratend tätig.

 

marco (2)

Marco Klein

Ich arbeite seit Anfang Juni 2014 für das E-Learning-Team Kiepenheuerallee der FH-Potsdam. Hier studiere ich in der Zeit auch Bauingenieurwesen. Diesen Studiengang unterstütze ich auch vorrangig im Rahmen meines Beraterjobs.

 

 

christine

Christine Kornelsen

2010 habe ich meine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten im Raum Hannover abgeschlossen. Schnell habe ich aber gemerkt, wo meine eigentliche Leidenschaft liegt und studiere daher seit Oktober 2013 Kommunikationsdesign an der FH Potsdam. Seit Dezember 2014 bin ich beim E-Learning Team dabei und betreue den Fachbereich Kulturarbeit..

 

JohannesJohannes Minkmar

Ich bin 24 Jahre alt und komme ursprünglich aus Jena. Zwischenzeitlich habe ich in Stadtilm, Döbritschen, Erfurt, Venlo (Niederlande) gewohnt und bin endlich im schönen Potsdam angelangt. Hier studiere ich seit einem Jahr Bauingenieurwesen, vorher habe ich ein Jahr International Marketing in Venlo studiert.

Seit Juni 2014 bin ich als studentischer E-Learning Berater an der FH Potsdam tätig. Ich bin für den Studiengang Architektur und Städtebau, sowie für den Studiengang Kulturarbeiten zuständig.

 

Chris

Christian Sindram

Ich studiere an der FH Potsdam seit 2013 Restaurierung und Konservierung Fachrichtung Metall. Als E-Learningberater bin ich auch für den Fachbereich Restaurierung tätig.

 

 

 

Bewerbungsfoto_März_2014_bea

Nicole Tielker

Ich bin schon seit 2011 an der Fachhochschule Potsdam und studiere Bibliotheksmanagement. Seit Juni 2014 arbeite ich mit im E-Learning Team der Hochschule. Im Gegensatz zu meinen studentischen Arbeitskollegen betreue ich jedoch keinen Fachbereich, sondern bin mehr für die Außendarstellung unsers Teams und die Erstellung von Dokumentationen für unsere Lehrenden und Studierenden zuständig.

und weitere!

Kontakt

E-Mail
›e-learning(AT)fh-potsdam.de
Telefon: +49 331 580 2626
Sprechzeiten: nach Absprache

Homepage http://www.fh-potsdam.de/e-learning.html

Büros in der Friedrich-Ebert-Str. 4, 14467 Potsdam, Räume: 4061a, 4061b
Büro in der Kiepenheuerallee 5, 14469 Potsdam, Haus 4, Raum: 1.10b

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s